Andrea und Franz Wunderl

Den Grundstein für die Schuhdynastie Wunderl legte Franz Wunderl (I), der Ururgroßvater von Franz Wunderl (V),dem heutigen Besitzer, als er 1856 in Leobersdorf eine Schuhwerkstatt mit Maßschuherzeugung gründete.

 Erst nach der Übernahme durch Franz Wunderl (III) wurde der Standort Sollenau im Jahr 1931 eröffnet. In den frühen 60iger Jahren begann man mit dem Handel mit Schuhen, die Maßschuherzeugung wurde Ende der 60iger Jahre gänzlich eingestellt. Dkfm. Franz Wunderl (IV) übernahm das Geschäft 1972 gemeinsam mit seiner Frau Gerlinde und spezialisierte sich auf den Import italienischer Markenschuhe. 1992 traten Franz Wunderl (V) und seine Frau Andrea in das Familienunternehmen ein und eröffneten eine Filiale in Wien. Das Wiener Geschäft war ein Erfolg, man etablierte neue, exklusive Marken und wurde schnell zum Lieblingsgeschäft der Wiener Modeszene.

Im Sommer 1996 lösten sie den Standort Wien auf und konzentrierten sich auf den Ausbau des Stammhauses in Sollenau. 

2011 wurde das Geschäft neu gestaltet und die CI auf den neuesten Stand gebracht.

WUNDERL ist heute das führende Schuhgeschäft in Österreich, und zählt mittlerweile zu einer der wichtigsten Boutiquen in Europa. Für die Schuhbranche ist die Auswahl von Andrea und Franz Wunderl ein vielbeachteter Indikator. Auf einer Verkaufsfläche von über 400m2 werden Schuhe der einflussreichsten Schuhlabels wie Tod’s, Jimmy Choo, Aquazzura, Casadei, Santoni, Ludwig Reiter, aber auch junger, aufstrebender Marken, sowie Modelle vieler traditioneller italienischer Schuhmanufakturen unter einem Dach angeboten.

„Trends finden wir lustig, sind im Schuhhaus Wunderl jedoch nur in entsprechender Qualität erlaubt. Unser Angebot wählen wir mit Intuition, Gespür und größter Sorgfalt aus. Es muss unseren Ansprüchen an Material, Verarbeitung und nachhaltiger Herstellung gerecht werden. Qualität  kann nicht billig sein, irrationale Preis-Leistungs Verhältnisse können und wollen wir unseren KundInnen aber nicht zumuten. 

Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung sind wir und unsere langjährigen MitarbeiterInnen in der Lage, unsere KundInnen mit den bestmöglichen Produkten, dem kompetentesten Fachwissen und dem bestem Service zu versorgen.“

 

 

 

 

Copyright © 2019, Schuhhaus Franz Wunderl GmbH, all rights reserved.